Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hans-Martin Barth wird in Erlangen geboren. Hans-Martin Barth ist ein deutscher evangelisch-lutherischer Theologe und Altpräsident des Evangelischen Bundes. Er wurde 2005 als Professor für Systematische Theologie am Fachbereich Evangelische Theologie der Philipps-Universität Marburg emeritiert.
thumbnail
Geboren: Eddie Kendricks wird in Montgomery, Alabama geboren. Eddie Kendricks, eigentlich Edward James Kendrick war ein US-amerikanischer Soulsänger und ehemals Leadsänger der Temptations.
thumbnail
Geboren: Renate Bauer wird als Renate Görner in Berlin geboren. Renate Bauer ist eine ehemalige deutsche Fernsehansagerin.
thumbnail
Geboren: Carlo Porlezza wird in Basel geboren. Carlo Porlezza ist ein ehemaliger Schweizer Fussballspieler.
thumbnail
Geboren: Eddie Kendricks wird als Edward James Kendrick in Montgomery, Alabama geboren. Eddie Kendricks war ein US-amerikanischer Soulsänger, der fast zwei Jahrzehnte die Erfolgsgeschichte der Plattenfirma Motown mitgestaltete. Er wurde zunächst als Leadsänger und Gründungsmitglied der Temptations international bekannt. Nachdem er die Gruppe Anfang 1971 verlassen hatte, startete er eine erfolgreiche Solo-Karriere, die in dem US-Nummer-eins-Hit Keep On Truckin’ ihren Höhepunkt fand. Er war das einzige Mitglied der Temptations, dem das gelang. Das Standardwerk Top R&B Singles 1942-1995 von Joel Whitburn listet ihn auf Platz 25 der erfolgreichsten Künstler der 1970er Jahre.
thumbnail
Gestorben: Einar Billing stirbt in Västerås. Einar Billing war schwedischer Theologe, Universitätsprofessor und lutherischer Bischof.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Vor Montevideo wird das beschädigte deutsche Kriegsschiff Admiral Graf Spee von der eigenen Besatzung aufgegeben und versenkt.

"17.12.1939" in den Nachrichten