Tagesgeschehen

thumbnail
Straßburg/Frankreich: Der chinesische Dissident Hu Jia wird mit dem Sacharow-Preis, dem Menschenrechtspreis des Europäischen Parlaments, geehrt.
thumbnail
Oran/Algerien: Die Ölminister der OPEC beschließen eine Senkung der täglichen Ölfördermenge um 2,2 Millionen Barrel.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
21. Dezember Greece International
Darts:
thumbnail
2007 bis 1. Januar -Im Alexandra Palace in London wird die 15. Darts-Weltmeisterschaft der PDC ausgetragen. Der Kanadier John Part besiegt im Endspiel Kirk Shepherd aus England mit 7:2.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Francisco Casavella wird als Francisco García Hortelano in Barcelona. Francisco Casavella war ein spanischer Schriftsteller.
Gestorben:
thumbnail
Freddy Breck stirbt in Rottach-Egern, Oberbayern. Freddy Breck, eigentlich Gerhard Breker, war ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Produzent und Moderator.

"17.12.2008" in den Nachrichten