Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Captain Beefheart, US-amerikanischer Musiker (* 1941)
thumbnail
Gestorben: Lina Romay (Sängerin) stirbt in Pasadena, Kalifornien. Lina Romay war eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Captain Beefheart stirbt in Arcata, Kalifornien. Captain Beefheart war das Pseudonym von Don Glen Van Vliet (geboren als Donald Vliet), einem US-amerikanischen Autor und Sänger experimenteller Rock- und Bluesmusik und Maler. Seine Musik wurde ab den späten 1960er-Jahren einem größeren Publikum bekannt. Dies wurde begünstigt durch Unterstützung und Zusammenarbeit mit seinem Schulfreund, dem Gitarristen und Komponisten Frank Zappa. Ein wesentlicher Teil von Beefhearts musikalischem Werk zeichnet sich durch ungewöhnliche Arrangements, nichtmetrisches Timing und oftmals kryptische oder bewusst absurde Songtexte aus. Seine wohl bekannteste Veröffentlichung ist das Doppelalbum Trout Mask Replica aus dem Jahr 1969.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Usher feat. Pitbull - DJ Got Us Fallin’ in Love
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Flo Rida feat. David Guetta - Club Can’t Handle Me

"17.12.2010" in den Nachrichten