Musik

Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Lady Gaga - Bad Romance
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Thalía - Primera Fila

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Robert B. Parker stirbt in Cambridge, Massachusetts. Robert Brown Parker war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Bekannt wurde er für seine Krimifigur Spenser, einen Bostoner Privatdetektiv in der literarischen Tradition der „Hard-boiled“-Detektive von Chandler und Hammett.
Gestorben:
thumbnail
Rudolf Wöhrl stirbt in Nürnberg. Rudolf Wöhrl war ein deutscher Unternehmer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kabul/Afghanistan: Bei einem Angriff der Taliban auf das Regierungsviertel werden zwölf Menschen getötet und 71 weitere verletzt, während Präsident Hamid Karzai 14 seiner Minister vereidigt. Infolgedessen kündigt der Präsident die Überprüfung des Sicherheitsplanes für die Hauptstadt an.
thumbnail
Istanbul/Türkei: Mehmet Ali Ağca, der am 13. Mai 1981 ein Attentat auf Papst Johannes Paul II. verübte, wird aus der Haft entlassen.
thumbnail
Köln/Deutschland: Das Deutschlandradio startet mit DRadio Wissen sein drittes Vollprogramm. Der auf Nachrichten und Wissenschaft spezialisierte Hörfunksender wird über DAB, DRM und als Livestream verbreitet.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Bei einer Kabinettssitzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu kündigen beide die Intensivierung der wirtschaftlichen Beziehungen an und drohen dem Iran im Atomstreit mit gemeinsamen Sanktionen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: ProSieben überträgt die 67. Golden-Globe-Verleihung.
thumbnail
Rundfunk: Bei der Verleihung der 67. Golden Globe Awards in Los Angeles wird die Serie Mad Men ausgezeichnet. Zur besten Serienkomödie wird Glee gekürt. Als bester männlicher Serien-Hauptdarsteller wird Michael C. Hall für seine Verkörperung der Rolle des Serienmörders Dexter Morgan in Dexter ausgezeichnet. Der Preis für die beste weibliche Serienhauptdarstellerin geht an Julianna Margulies für ihre Leistung in Good Wife.
thumbnail
Rundfunk: DRadio Wissen geht als drittes Vollprogramm des Deutschlandradios auf Sendung.
thumbnail
Serienstart: Life Unexpected ist eine US-amerikanische Drama-Serie, die in den Jahren 2010 bis 2011 in zwei Staffeln auf dem Fernsehsender The CW ausgestrahlt wurde. Die Serie richtet sich, wie der Sender, an ein junges Publikum zwischen 18 und 34 Jahren.

Genre: Drama
Idee: Liz Tigelaar
Musik: David Baerwald

"18.1.2010" in den Nachrichten