Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dante DiPaolo wird in Frederick, Colorado geboren. Dante DiPaolo ist ein US-amerikanischer Tänzer und Schauspieler. Zeitweise trat er auch unter den Namen Dante De Paulo, Dante D'Paulo und Dante Di Paola auf.
thumbnail
Geboren: Günter Bäumner wird in Biedenkopf geboren. Günter Bäumner war ein deutscher Heimatforscher im Gebiet des Hessischen Hinterlandes.
thumbnail
Geboren: A. R. Ammons wird in Whiteville, North Carolina geboren. Archie Randolph Ammons war ein US-amerikanischer Hochschullehrer und Dichter, der nicht nur den Bollingen Prize for Poetry und den National Book Critics Circle Award, sondern auch zwei Mal den National Book Award in der Kategorie Lyrik erhielt.
thumbnail
Geboren: Carlfried Mutschler wird in Mannheim geboren. Carlfried Mutschler war ein deutscher Architekt.
thumbnail
Gestorben: Thérèse Peltier stirbt in Paris, Frankreich. Thérèse Peltier war eine französische Bildhauerin. Bekannt wurde sie jedoch vor allem als erste Frau, die in einem Flugzeug mitflog.
thumbnail
Geboren: Dante DiPaolo wird in Frederick, Colorado geboren. Dante DiPaolo war ein US-amerikanischer Tänzer und Schauspieler. Zeitweise trat er auch unter den Namen Dante De Paulo, Dante D'Paulo und Dante Di Paola auf.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die türkische Regierung beschließt, die Polygamie und das Haremssystem abzuschaffen und das Schweizer Zivilgesetzbuch (ZGB) zu übernehmen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Dante DiPaolo, US-amerikanischer Schauspieler

"18.2.1926" in den Nachrichten