Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein offenbar geisteskranker Mann legt ein Feuer in der U-Bahn in Daegu (Südkorea), bei dem mindestens 197 Menschen ums Leben kommen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Alias -Die Agentin ist eine 2001 gestartete US-amerikanische Fernsehserie, die Spionage-, Action- und Drama-Elemente enthält. In den USA wurde sie durch den Sender ABC erstausgestrahlt, in Deutschland startete die Serie bei ProSieben. Der Ideengeber und Regisseur der Serie, die nach 105 Episoden im Mai 2006 endete, war J. J. Abrams.

Genre: Drama, Abenteuer, Actionserie, Mystery, Sci-Fi, Thriller
Idee: J. J. Abrams
Musik: Michael Giacchino

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Michel Graillier stirbt in Paris. Michel Graillier war ein französischer Jazz-Pianist.

Tagesgeschehen

thumbnail
Türkei: Das Land erwartet von den Vereinigten Staaten konkrete Gegenleistungen für die Unterstützung der US-amerikanischen Irak-Politik. Recep Tayyip Erdoğan nannte den derzeitigen Kurs als änderbar.
thumbnail
In einem Kompromiss der EU-Staaten der auch von Deutschland getragen wird, wird der Krieg als ultima ratio nicht mehr ausgeschlossen. In Blick auf die Waffeninspektionen wird großteils auf den UN-Sicherheitsrat verwiesen. Eine neue UN-Resolution wird von Frankreich abgelehnt.
thumbnail
Vereinigte Staaten: Hacker haben sich über das Internet Zugangsdaten zu mehr als fünf Millionen Kreditkarten-Konten verschafft, wie der Radiosender NDR4 berichtet. Davon sind 2 Mio MasterCard-Kunden und etwa 3,4 Mio Visa-Kunden betroffen. Hinweise auf Missbrauch oder finanzielle Schäden gibt es noch keine.
thumbnail
Daegu/Südkorea: Bei einem U-Bahn-Brand kommen über 197 Menschen ums Leben.

"18.2.2003" in den Nachrichten