Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Marie Brand ist eine deutsche Fernsehserie des öffentlich-rechtlichen Rundfunksenders ZDF, deren erste Folge am 18. Dezember 2008 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt in der westdeutschen Großstadt Köln. Hauptdarstellerin in der Rolle der Kriminalhauptkommissarin Marie Brand ist die gebürtige Kölnerin Mariele Millowitsch.

Genre: Krimiserie

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jack Douglas (Schauspieler) stirbt in Newport, Isle of Wight, Hampshire. Jack Douglas, eigentlich Jack Roberton, war ein britischer Schauspieler, der hauptsächlich durch sein Mitwirken in der Carry-on…-Filmreihe bekannt ist.
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Anthony Minghella, britischer Regisseur und Autor (18. März)
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Jochen Petersdorf, deutscher Schriftsteller (18. März)

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Als erste ausländische Regierungschefin hält die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel vor der israelischen Knesset eine Rede.

"18.3.2008" in den Nachrichten