Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Bei einem schweren Erdbeben der geschätzten Stärke 7,8 und den daraus resultierenden Bränden wird die kalifornische Stadt San Francisco verwüstet. Dabei sterben zwischen 700 und 3.000 Menschen, rund 20.000 werden obdachlos. Auf der San-Andreas-Verwerfung entsteht eine deutliche Bruchlinie.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rudolf Vogel (Politiker) wird in Beuthen geboren. Rudolf Vogel war ein deutscher Journalist und Politiker der CDU. In der Zeit des Nationalsozialismus verfasste er als Kriegsberichterstatter des Reichspropagandaministeriums antisemitische und kriegsverherrlichende Artikel.
thumbnail
Geboren: Elizabeth Haffenden wird in Croydon, Surrey, England geboren. Elizabeth Haffenden war eine britische Kostümbildnerin, die zweimal den Oscar für das beste Kostümdesign in einem Farbfilm sowie einen weiteren British Academy Film Award für die besten Kostüme gewann.

"18.4.1906" in den Nachrichten