Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Klaus Arnold (Maler) wird in Heidelberg geboren. Klaus Arnold war ein deutscher Bildhauer, Maler und ehemaliger Rektor der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.
thumbnail
Geboren: Manfred Stübchen wird geboren. Manfred Stübchen ist ein ehemaliger deutscher Politiker (DBD). Er war Vorsitzender des Bezirksvorstandes Gera der DBD.
thumbnail
Geboren: Pernell Roberts wird in Waycross, Pierce County/Ware County, Georgia geboren. Pernell Elvin Roberts war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Friedrich Alexander Bischoff wird geboren. Friedrich Alexander Bischoff von Klammstein war ein österreichischer Ostasienwissenschafter – Sinologe, Tibetologe und Mongolist.
thumbnail
Geboren: Friedrich Alexander Bischoff wird in Wien geboren. Friedrich Alexander Bischoff von Klammstein war ein österreichischer Ostasienwissenschafter – Sinologe, Tibetologe und Mongolist.
thumbnail
Geboren: Manfred Stübchen wird geboren. Manfred Stübchen ist ein ehemaliger deutscher Politiker. Er war Vorsitzender des Bezirksvorstandes Gera der Demokratischen Bauernpartei Deutschlands (DBD).

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In der Sowjetunion beginnt der Schachty-Prozess gegen ausländische Ingenieure und Facharbeiter wegen angeblicher Sabotage.

"18.5.1928" in den Nachrichten