Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Augustus Pablo stirbt , Kingston. Augustus Pablo war Reggae- und Dubmusiker und -Produzent.
thumbnail
Gestorben: Ernst A. Ekker stirbt in Ravensburg. Ernst A. Ekker war ein österreichischer Schriftsteller, der vor allem Kinder- und Jugendbücher, aber auch Drehbücher für Hörspiele, Filme und Dramen sowie Prosawerke verfasste.
thumbnail
Gestorben: Hans Mahle stirbt in Berlin. Hans Mahle war ein deutscher Politiker (KPD/SED bzw. SEW), Gründungsmitglied des NKFD und Angehöriger der Gruppe Ulbricht. Nach 1945 war er vor allem für den Aufbau des Rundfunks in der SBZ zuständig und später auch zeitweise Generalintendant des DDR-Rundfunks.
thumbnail
Gestorben: William McCauley stirbt in Alliston, Ontario. William McCauley war ein kanadischer Komponist, Posaunist und Dirigent, der insbesondere für den Film arbeitete.
thumbnail
Gestorben: Augustus Pablo stirbt , Kingston. Augustus Pablo war jamaikanischer Reggae- und Dubmusiker und -produzent.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vereinigte Staaten: Die Backstreet Boys bringen mit Millennium das bestverkaufteste Album des Jahres 1999 heraus. Alleine am Veröffentlichungstag verkauft es sich fast eine halbe Million Mal. In dem ganzen Jahr werden 9.445.732 Stück verkauft.

Wirtschaft

thumbnail
Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Kuwait

"18.5.1999" in den Nachrichten