Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Josh Harding wird in Regina, Saskatchewan geboren. Joshua „Josh“ Joel Harding ist ein kanadischer Eishockeytorwart, der seit 2003 bei den Minnesota Wild in der National Hockey League (NHL) unter Vertrag steht. Zuvor spielte er drei Saisons für die kanadischen Juniorenteams Regina Pats und Brandon Wheat Kings in der Western Hockey League (WHL). Im NHL Entry Draft 2002 wurde er in der zweiten Runde an insgesamt 38. Position von Minnesota ausgewählt.
thumbnail
Geboren: Ella Endlich wird in Weimar geboren. Ella Endlich ist eine deutsche Popsängerin. Ende der 1990er Jahre landete sie als Teeniestar Junia einige Charterfolge.
thumbnail
Geboren: Janne Happonen wird in Kuopio geboren. Janne Mikael Happonen ist ein finnischer Skispringer.
thumbnail
Geboren: Josh Harding wird in Regina, Saskatchewan geboren. Joshua „Josh“ Joel Harding ist ein kanadischer Eishockeytorwart, der von 2003 bis 2015 bei den Minnesota Wild in der National Hockey League (NHL) unter Vertrag stand. Zuvor spielte er drei Saisons für die kanadischen Juniorenteams Regina Pats und Brandon Wheat Kings in der Western Hockey League (WHL). Im NHL Entry Draft 2002 wurde er in der zweiten Runde an insgesamt 38. Position von Minnesota ausgewählt.
thumbnail
Geboren: Toni Kiren wird in Lahti geboren. Toni Kirén ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit 2010 bei Kiekko-Laser in der Mestis unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Ella Endlich wird in Weimar geboren. Ella Endlich ist eine deutsche Popsängerin. Ende der 1990er Jahre verzeichnete sie als Teeniestar Junia Charterfolge. Unter dem Namen Ella Endlich veröffentlichte sie 2009 den Song Küss mich, halt mich, lieb mich aus dem Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Seit dem erreichte der Song einen Kult-Status; in Folge interpretiert die Gewinnerin der Goldenen Schallplatte z.B. zum Jahresende den Song – neben anderen – im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
thumbnail
Geboren: Janne Happonen wird in Kuopio geboren. Janne Mikael Happonen ist ein ehemaliger finnischer Skispringer.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Lionel Richie - Can't Slow Down

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Magnum ist eine US-amerikanische Fernsehserie um den Privatdetektiv Thomas Magnum. Die Krimiserie, die auf Hawaii spielt, wurde in acht Staffeln mit insgesamt 162 Episoden von 1980 bis 1988 unter dem Originaltitel Magnum, p.i. gedreht. Die Abkürzung p.i. steht für die englische Berufsbezeichnung private investigator (dt. ‚Privatdetektiv‘).

Episoden: 162
Genre: Drama, Kriminalfilm
Idee: Donald P. Bellisario, Glen A. Larson
Musik: Ian Freebairn-Smith, Mike Post

Besetzung: Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti, Kathleen Lloyd
thumbnail
Rundfunk: − Auf Ö1 wird die erste Folge der werktäglichen Reihe Radiokolleg ausgestrahlt. Die Serie löst den alten Schulfunk ab und öffnet sich stärker der Erwachsenenbildung.
thumbnail
Rundfunk: − Das Deutsche Fernsehen strahlt die erste Folge der Krimiserie Magnum in der deutschen Synchronfassung aus.

"18.6.1984" in den Nachrichten