Tagesgeschehen

thumbnail
New York City/USA: Der Dirigent Alan Gilbert wird als neuer Chefdirigent der New Yorker Philharmoniker ab der Spielzeit 2009/10 bekanntgegeben. Er wird der erste gebürtige New Yorker sein, der diesen Posten innehat.
thumbnail
São Paulo/Brasilien: Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs vom Typ Airbus A320-200 der Fluggesellschaft Tam auf dem Inlandsflughafen Congonhas in eine Tankstelle und ein Flughafengebäude kommen die 186 Passagiere, sechs Besatzungsmitglieder und 25 der Hausinsassen ums Leben. Die Maschine rutscht bei starkem Regen über die kurze Landebahn und eine Straße hinaus in das Gebäude hinein.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jerry Hadley stirbt in Poughkeepsie, N.Y., USA. Jerry Hadley war ein US-amerikanischer Opernsänger (Tenor).
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Alejo Benedicto Gilligan, argentinischer Bischof (18. Juli)
Gestorben:
thumbnail
Karl Seebach stirbt in München. Karl Seebach war ein deutscher Mathematiker und Didaktiker.
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Jerry Hadley, US-amerikanischer Opernsänger (18. Juli)
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Karl Seebach, deutscher Mathematiker und Didaktiker (18. Juli)

"18.7.2007" in den Nachrichten