Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Günther Maleuda stirbt in Bernau bei Berlin, Brandenburg. Günther Maleuda war ein deutscher Politiker und Vorsitzender der Demokratischen Bauernpartei Deutschlands (DBD). Er war von 1989 bis 1990 Präsident der Volkskammer der DDR und von 1987 bis 1990 Parteivorsitzender der DBD.
thumbnail
Gestorben: Assif Schaukat stirbt in Damaskus. Assif Schaukat war Generalmajor und seit 2009 Stellvertreter des syrischen Generalstabschefs. Zuvor war er vier Jahre lange Chef des syrischen Militärgeheimdienstes.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Frances Spence, US-amerikanische Programmiererin (18. Juli)
thumbnail
Gestorben: Assif Schaukat stirbt in Damaskus. Assif Schaukat war Generalmajor und seit 2009 Stellvertreter des syrischen Generalstabschefs. Zuvor war er vier Jahre lang Chef des syrischen Militärgeheimdienstes.
thumbnail
Gestorben: Robert Kurz stirbt in Nürnberg. Robert Kurz war ein deutscher marxistischer Philosoph, gesellschaftskritischer Publizist und Journalist. Er galt als einer der profiliertesten Theoretiker der Wertkritik.

Tagesgeschehen

thumbnail
Damaskus/Syrien: Bei einem Selbstmordanschlag sterben mehrere syrische Regierungsmitglieder, unter anderem auch der syrische Verteidigungsminister Daud Radscha sowie der Schwager von Baschar al-Assad, der Syrer Assef Schawkat.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Das Versandhandelsunternehmen Neckermann stellt Insolvenzantrag.
thumbnail
Burgas/Bulgarien: Bei einem Anschlag auf israelische Touristen auf dem Flughafen Burgas, werden 8 Menschen getötet und bis zu 32 schwer verletzt.
thumbnail
Karlsruhe/Deutschland: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe urteilte, dass die bisher gezahlten Leistungen nach § 3 Asylbewerberleistungsgesetz in den ersten zwei Jahren des Aufenthaltes in Deutschland zu niedrig seien und gegen das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums verstoßen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Birger Heymann, deutscher Komponist (* 1943)

"18.7.2012" in den Nachrichten