Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Rihanna - Disturbia
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Marit Larsen - If a Song Could Get Me You
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Feel - Feel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Vernon Ruttan stirbt. Vernon Wesley Ruttan war ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler. Er war insbesondere ein angesehener und einflussreicher Entwicklungs- und Agrarökonom und veröffentlichte über 200 Bücher, wissenschaftliche Artikel und Berichte.
thumbnail
Gestorben: Leopold Ganzer stirbt in Prägraten, Osttirol. Leopold Ganzer war ein österreichischer Maler. Er lebte und arbeitete in Osttirol und Wien.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Jelena Issinbajewa, Russland, sprang mit dem Stab 5,05 Meter.

Tagesgeschehen

thumbnail
Peking/China: Die Olympiasportler der Volksrepublik China dominieren die Wettbewerbe im Tischtennis. Mit 3:0 gewann das chinesische Team mit Wang Hao, Wang Liqin und Ma Lin, gegen die Deutschen Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß, die Silber erreichten. Bei den Frauen siegten ebenfalls die chinesischen Sportlerinnen Zhang Yining, Wang Nan und Guo Yue mit 3:0 gegen Singapur.
thumbnail
Peking/China: Die Russin Jelena Issinbajewa gewinnt Gold im Stabhochsprung und erreicht mit übersprungenen 5,05 Meter einen neuen Weltrekord bei den Frauen.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Der pakistanische Staatspräsident Pervez Musharraf hat seinen Rücktritt angekündigt. Er kommt damit einem von der Pakistanischen Volkspartei angekündigten Amtsenthebungsverfahren zuvor.

"18.8.2008" in den Nachrichten