Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Kurt Hager stirbt in Berlin. Kurt Hager hat als Mitglied des Zentralkomitees (ZK) und des Politbüros des ZK der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) die Kultur- und Bildungspolitik in der DDR maßgeblich mitbestimmt. Er galt als Chefideologe der SED.
thumbnail
Gestorben: Wadim Sacharowitsch Rogowin stirbt in Moskau. Wadim Sacharowitsch Rogowin war Professor am Soziologischen Institut der Russischen Akademie der Wissenschaften in Moskau und Autor zahlreicher historischer und soziologischer Arbeiten. Er starb 1998 an Krebs und hinterließ seine Frau Galina Iwanowna sowie zwei Töchter aus erster Ehe.
thumbnail
Geboren: Stella Kunkat wird in Deutschland geboren. Stella Kunkat ist eine deutsche Nachwuchsschauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Kurt Hager stirbt in Berlin. Kurt Hager hat als Mitglied des Zentralkomitees (ZK) und des Politbüros des ZK der SED die Kultur- und Bildungspolitik in der DDR maßgeblich mitbestimmt. Er galt als Chefideologe der SED.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Böhse Onkelz - Viva los tioz

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Algerien. Bombenanschlag in Tiaret. 22 Tote, 30 Verletzte

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Tegla Loroupe, Kenia, lief den Marathon der Damen in 02:20:47 Stunden.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
150 der 388 Passagiere verlieren ihr Leben beim Untergang der Princess of the Orient. Die größte in den Philippinen verkehrende Fähre kentert bei starkem Wind und hohem Wellengang nach einem Taifun.

Ereignisse

thumbnail
Die Aktionäre der Daimler-Benz AG und Chrysler Corporation stimmen auf ihrer jeweiligen Hauptversammlung mehrheitlich der Fusion der Unternehmen zur DaimlerChrysler AG zu.

"18.9.1998" in den Nachrichten