Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Nilson Fanini stirbt in Dallas, Texas. Nilson Fanini, eigentlich Nilson do Amaral Fanini war ein brasilianischer Baptistenpastor und ehemaliger Präsident des Weltbundes der Baptisten.
thumbnail
Gestorben: Vladimír Kostka stirbt in Prag. Vladimír Kostka war ein tschechischer Eishockeyspieler und -trainer, der die Tschechoslowakische Eishockeynationalmannschaft zur Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft 1972 führte. Sein Sohn Vladimír Kostka junior absolvierte zwölf Spielzeiten für Sparta Prag und Dukla Jihlava und nahm an der Weltmeisterschaft 1975 teil.
thumbnail
Gestorben: Irving Kristol stirbt in Washington D.C.. Irving Kristol war ein US-amerikanischer politischer Autor und Sozialwissenschaftler. Irving wird häufig als spiritus rector der neokonservativen Bewegung in den USA bezeichnet. Sein Sohn William Kristol ist ebenfalls ein führender Neokonservativer.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Utz Jeggle, deutscher Volkskundler (18. September)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Irving Kristol, US-amerikanischer Sozialwissenschaftler (18. September)

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Secret Diary of a Call Girl ist eine britische Fernsehserie, die sich rund um das Privat- und Geschäftsleben des Callgirls Hannah dreht. In der Hauptrolle ist der ehemalige Doctor Who-Star Billie Piper als Callgirl Belle zu sehen.

Episoden: 32
Genre: Comedy
Titellied: Amy Winehouse
Idee: Lucy Prebble

Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - I Gotta Feeling

Sport

Kanusport:
thumbnail
und 20. September -In Crestuma (Portugal) wird die Kanumarathon-Weltmeisterschaft veranstaltet. Über die 25,8 km lange Distanz holt sich Spanien den Titel.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kattowitz/Polen: Bei einer Methan-Selbstzündung in der Steinkohlegrube „Wujek“ kommen mindestens drei Bergleute ums Leben.
thumbnail
Port-Gentil/Gabun: Das deutsche Containerschiff „Pacific“ sinkt westlich der Küste des Zentralafrikanischen Landes, die 13-köpfige Besatzung kann gerettet werden. Das Schiff gehörte der Reederei Werse und fuhr unter der Flagge Zyperns.

"18.9.2009" in den Nachrichten