Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Mit der Eröffnung des Kaiser-Friedrich-Museums wird auch die neugegründete Islamische Abteilung erstmals dem Publikum vorgestellt.
Musik & Theater:
thumbnail
UA der 5. Sinfonie von Gustav Mahler bedeutet die Premiere für neue musikalische Techniken (Polyphonie, Polyrhythmik, Themenschichtung)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: A. J. Liebling wird in New York geboren. Abbott Joseph Liebling war ein amerikanischer Journalist, der seit 1935 bis zu seinem Tode eng mit der Zeitschrift The New Yorker verbunden war.
thumbnail
Geboren: Valerie Boothby wird in Hamburg geboren. Valerie Boothby, gebürtig Wally Drucker, war eine deutsche Schauspielerin und Jugendbuchautorin.
thumbnail
Geboren: Joachim Ziegler wird in Hanau geboren. Joachim Ziegler war SS-Brigadeführer und Generalmajor der Waffen-SS und zuletzt Kommandeur der 11. SS-Freiwilligen-Panzergrenadier-Division „Nordland“.

"18.10.1904" in den Nachrichten