Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Camillo Togni wird in Gussago geboren. Camillo Togni war ein italienischer Komponist, Musikpädagoge und Pianist.
Gestorben:
thumbnail
Nina Gorter stirbt in Berlin. Nina Gorter war eine niederländisch-deutsche Musikpädagogin, Wegbereiterin der rhythmisch-musikalischen Erziehung sowie engste Mitarbeiterin von Émile Jaques-Dalcroze.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Grauman’s Egyptian Theatre wird mit dem Film Robin Hood von Douglas Fairbanks eröffnet. Es ist das erste große Uraufführungskino in Hollywood.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Als erster nationaler britischer Rundfunksender wird die British Broadcasting Company gegründet.

Wirtschaft

thumbnail
Gründung der privaten British Broadcasting Company, die fünf Jahre später in die öffentlich-rechtliche British Broadcasting Corporation (BBC) umgewandelt wird.

"18.10.1922" in den Nachrichten