Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Igor Alexandrowitsch Meltschuk wird in Odessa geboren. Igor Alexandrowitsch Meltschuk ist ein russisch-kanadischer Linguist. Er ist emeritierter Professor an der Universität Montreal im Department „Linguistik und Übersetzung“.
thumbnail
Geboren: René Bliard wird in Dizy/Marne geboren. René Bliard war ein französischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Iona Campagnolo wird in Galiano Island, British Columbia als Iona Hardy geboren. Iona Campagnolo, PC, OC, OBC ist eine kanadische Politikerin. Sie war von 1974 bis 1979 Abgeordnete des Unterhauses und gehörte dem Kabinett an. Von 2001 bis 2007 war sie Vizegouverneurin der Provinz British Columbia.
thumbnail
Geboren: Anani Jawaschew wird in Gabrowo, Bulgarien geboren. Anani Wladimirow Jawaschew ist ein bulgarischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Iona Campagnolo wird auf Galiano Island, British Columbia als Iona Hardy geboren. Iona Campagnolo, PC, OC, OBC ist eine kanadische Politikerin. Sie war von 1974 bis 1979 Abgeordnete des Unterhauses und gehörte dem Kabinett an. Von 2001 bis 2007 war sie Vizegouverneurin der Provinz British Columbia.
thumbnail
Geboren: Vytautas Landsbergis wird in Kaunas geboren. Vytautas Landsbergis ist ein litauischer konservativer Politiker und Musikwissenschaftler, von 1978 bis 1990 Professor an der Lietuvos muzikos akademija in Vilnius. Er war als Vorsitzender des provisorischen Parlaments (Seimas) das erste Staatsoberhaupt Litauens nach der Wiedererlangung der Unabhängigkeit 1990. Er war später Parlamentspräsident und bis 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments.

"18.10.1932" in den Nachrichten