Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Kent - Tillbaka till samtiden
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Francesco Renga - Ferro e Cartone

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Anthony Michaelis stirbt in Heidelberg. Anthony Rowland Michaelis war ein englischer Wissenschaftsjournalist und Herausgeber.
thumbnail
Gestorben: Nino (Sänger) stirbt in Bijeljina. Amir Rešić, bekannter als Nino war ein bosnischer Sänger, der in den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts, zunächst in Serbien und später auch in Bosnien und Herzegowina an großer Popularität gewann.
thumbnail
Gestorben: William J. Crowe junior stirbt in Bethesda, Maryland. William James Crowe, Jr. war ein US-amerikanischer Admiral. Er war Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff und Botschafter der Vereinigten Staaten in Großbritannien.

Tagesgeschehen

thumbnail
Russland: Präsident Putin kündigt die Entwicklung einer neuen Generation von Atomraketen an.
thumbnail
Karachi/Pakistan: Bei einem Anschlag sterben in Pakistan 130 Menschen.
thumbnail
Lissabon/Portugal: Bei den Verhandlungen sollen die Meinungsverschiedenheiten beseitigt werden. Das größte Problem wird die Anzahl der Sitze für Italien sein. Italien fordert mehr Sitze, als nach aktuellen Planungen.
thumbnail
Frankreich: Die französische Lokführergewerkschaft streikt gegen die Rentenpläne des französischen Präsidenten Sarkozy.
thumbnail
Lissabon/Portugal: In der portugiesischen Hauptstadt demonstrieren mindestens 150.000 Menschen gegen die EU-Verträge. Es ist die größte Demonstration in Portugal seit 15 Jahren.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Die GDL streikt. Dabei fielen 40 % der Züge aus. Kurt Beck kritisiert, dass die GDL Sonderregelungen, ohne Rücksicht auf andere fordert. Bundesverkehrsminister Tiefensee fordert eine schnelle Einigung. Die Deutsche Bahn AG fordert wieder Verhandlungen aufzunehmen. Die GDL kündigt an, dass am Wochenende nicht gestreikt wird und, dass am Sonntag bekanntgegeben wird, ob es am Montag Streiks geben werde.

"18.10.2007" in den Nachrichten