Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Minori Chihara wird in Utsunomiya, Präfektur Tochigi, Japan geboren. Minori Chihara ist eine japanische Seiyū und Sängerin, die seit 2004 in zahlreichen Anime-Serien mitspielte und in den letzten Jahren auch verstärkt J-Pop-Musik produziert. Als Sängerin war sie bei King Records und Avex Trax unter Vertrag. Derzeit arbeitet sie für Lantis. Von Fans wird sie häufig auch als Minorin (みのりん) bezeichnet.
thumbnail
Geboren: Miranda Raison wird in Burnham Thorpe, Norfolk geboren. Miranda Caroline Raison ist eine britische Film- und Theaterschauspielerin, bekannt durch die Rolle der Jo Portman in der "BBC One"-Fernsehserie Spooks.
thumbnail
Geboren: Luke Chadwick wird in Cambridge geboren. Luke Harry Chadwick ist ein englischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Miranda Raison wird in Burnham Thorpe, Norfolk geboren. Miranda Caroline Raison ist eine britische Film- und Theaterschauspielerin, bekannt durch die Rolle der Jo Portman in der BBC One-Fernsehserie Spooks – Im Visier des MI5.
thumbnail
Geboren: Dustin Kensrue wird geboren. Dustin Michael Kensrue ist Sänger, Songwriter und Rhythmus-Gitarrist in der Post Hardcore Band Thrice sowie Solokünstler, aus Orange County, Kalifornien.
thumbnail
Geboren: Minori Chihara wird in Utsunomiya, Präfektur Tochigi, Japan geboren. Minori Chihara ist eine japanische Seiy? und Sängerin, die seit 2004 in zahlreichen Anime-Serien mitspielte und in den letzten Jahren auch verstärkt J-Pop-Musik produziert. Als Sängerin war sie bei King Records und Avex Trax unter Vertrag. Derzeit arbeitet sie für Lantis. Von Fans wird sie häufig auch als Minorin (????) bezeichnet.
thumbnail
Geboren: Dustin Kensrue wird in Irvine, Orange County geboren. Dustin Michael Kensrue ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er ist in der Post Hardcore Band Thrice sowie als Solokünstler tätig.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Kühnert stirbt in Wien. Wilhelm Friedrich Ludwig Kühnert war ein deutsch-österreichischer evangelischer Kirchenhistoriker. Er galt als lutherisch-konservativ. Kühnert studierte evangelische Theologie an mehreren deutschen Universitäten. Ab 1929 setzte er dieses Studium in Wien fort, wo er – abgesehen vom Wehrdienst während des Zweiten Weltkrieges – sein weiteres Leben verbrachte. In Wien erwarb er ein Doktorat der Philosophie und eines der Theologie. Er unterrichtete als Religionslehrer an Gymnasien. In der Nachkriegszeit erhielt er außerdem einen universitären Lehrauftrag für Kirchengeschichte und wurde 1951 ordentlicher Professor für dieses Fach. Von ihm wurden kein Buch, aber zahlreiche Aufsätze gedruckt. Er war Herausgeber des Jahrbuchs der Gesellschaft für die Geschichte des Protestantismus in Österreich und der theologischen Fachzeitschrift Amt und Gemeinde. Im Hinblick auf die Zeit des Nationalsozialismus gilt er teils als entschiedener Gegner, teils als grundsätzlich politisch zurückhaltend.
thumbnail
Geboren: Dustin Kensrue wird in Irvine, Orange County geboren. Dustin Michael Kensrue ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er ist in der Post-Hardcore-Band Thrice sowie als Solokünstler tätig.
thumbnail
Geboren: Minori Chihara wird in Utsunomiya, Präfektur Tochigi geboren. Minori Chihara ist eine japanische Seiy? und Sängerin, die seit 2004 in zahlreichen Anime-Serien mitspielte und in den letzten Jahren auch verstärkt J-Pop-Musik produziert. Als Sängerin war sie bei King Records und Avex Trax unter Vertrag. Derzeit arbeitet sie für Lantis. Von Fans wird sie häufig auch als Minorin (????) bezeichnet.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Honduras und El Salvador schließen einen Friedensvertrag und beenden einen niemals erklärten Konflikt, der 1969 nach einem Fußball-Länderspiel ausgebrochen war
thumbnail
Bundeskanzler Helmut Schmidt und Außenminister Hans-Dietrich Genscher reisen in die USA, um mit dem scheidenden Präsidenten Jimmy Carter und dem künftigen Präsidenten Ronald Reagan zu konferieren

"18.11.1980" in den Nachrichten