Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Schnappi, das kleine Krokodil - Schnappi
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Robbie Williams - Intensive Care
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - Don’t Phunk with My Heart
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Maya Saban und Cosmo Klein - Das alles ändert nichts daran
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Kiddy Contest Kids - Kiddy Contest Vol. 11

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Harold J. Stone stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Harold J. Stone, eigentlich Harold Jacob Hochstein war ein US-amerikanischer Schauspieler.
Gestorben:
thumbnail
Otto Knopf stirbt in Helmbrechts. Otto Knopf war ein Schriftsteller und Mundartdichter des Frankenwaldes.

Tagesgeschehen

thumbnail
Moskau. Russland denkt offenbar darüber nach, langfristig die umstrittenen Kurilen-Inseln an Japan zurückzugeben. Es gebe einen Plan, nach dem Moskau und Tokio in zwei bis drei Jahren einen Friedensvertrag zur formalen Beendigung des Zweiten Weltkrieges unterzeichnen könnten, hieß es am Freitag in Kremlkreisen. Im Anhang eines solchen Vertrages solle ein Zeitplan für eine schrittweise Übergabe der Kurilen festgeschrieben werden. Ob der russische Präsident Wladimir Putin diesen Plan am Wochenende bei seinem Besuch in Japan vorlegen wolle, sei aber noch ungewiss, hieß es den Kreisen zufolge.
thumbnail
Aufgrund eines Haftbefehls aus dem Jahr 1989 wurde der britische Holocaust-Leugner David Irving in Österreich festgenommen.
thumbnail
Jerusalem. Der wegen Spionage und Verrats zu Landesarrest verurteilte israelische Atomspion Mordechai Vanunu ist am Freitag erneut von der israelischen Polizei festgenommen worden. Vanunu habe versuchte, in das Westjordanland auszureisen, und sei dem israelischen Militärsender „Kol Israel“ zufolge an einer Straßensperre im Norden Jerusalems aufgegriffen worden.

"18.11.2005" in den Nachrichten