Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Walter Staffa stirbt. Walter Staffa war ein Funktionär in verschiedenen Heimatvertriebenen-Organisationen und Kommunalpolitiker in Nürtingen und dem Landkreis Esslingen. Er war Mitglied des Bundesvorstandes der Sudetendeutschen Landsmannschaft, des Sudetendeutschen Rats sowie von 1990 bis 1996 Bundesvorsitzender des Witikobundes. Außerdem war er als Vorsitzender des Deutschen Seminars und Vorstandsmitglied der Deutschen Studiengemeinschaft (DSG), Funktionär in rechtsextremen Netzwerken und Autor in den geschichtsrevisionistischen Vierteljahresheften Deutschland in Geschichte und Gegenwart des Grabert Verlages.
thumbnail
Gestorben: Johann Hödlmayr stirbt in Schwertberg, Oberösterreich. Johann Hödlmayr war ein österreichischer Transportunternehmer, Gründer und bis zuletzt Aufsichtsratsvorsitzender des international tätigen LogistikdienstleistersHödlmayr”. Seine Leistungen und Kompetenz waren in der internationalen Logistik und Fahrzeugindustrie anerkannt. Er bekleidete zahlreiche hochrangige Funktionen in der Wirtschaftskammer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Manila/Philippinen: Gegen die frühere Staatspräsidentin Gloria Macapagal-Arroyo wird Haftbefehl wegen mutmaßlichen Wahlbetrugs erlassen.
thumbnail
Porto Novo/Benin: Papst Benedikt XVI. trifft aus Anlass der Unterzeichnung und Veröffentlichung des nachsynodalen apostolischen Schreibens der zweiten Sonderversammlung der Bischofssynode für Afrika in der Hauptstadt des Landes ein.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Larz-Kristerz - Från Älvdalen till Nashville

"18.11.2011" in den Nachrichten