Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Majel Barrett stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Majel Barrett Roddenberry war eine US-amerikanische Schauspielerin und die Ehefrau des Star-Trek-Schöpfers Gene Roddenberry.
thumbnail
Gestorben: Conor Cruise O’Brien stirbt in Howth. Conor Cruise O’Brien war ein irischer Politiker und Journalist. O’Brien, der auf eine Karriere als Beamter im Finanzministerium und später dem Außenministerium zurückblicken konnte, war einer der führenden Intellektuellen der Irish Labour Party in den 1960ern.
thumbnail
Gestorben: Robert Jonquet stirbt in Reims. Robert Jonquet war ein französischer Fußballspieler und -trainer.
thumbnail
Gestorben: Jack Douglas (Schauspieler) stirbt in Newport, Isle of Wight, Hampshire. Jack Douglas, eigentlich Jack Roberton, war ein britischer Schauspieler, der hauptsächlich durch sein Mitwirken in der Carry-on…-Filmreihe bekannt ist.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
21. Dezember BWF Super Series Finale

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Alexandra Burke - Hallelujah
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Giusy Ferreri - Novembre
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Kevin Borg - With Every Bit of Me

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Die 21-jährige Fotografin Alice Smeets aus Eupen (Belgien) gewinnt den internationalen Wettbewerb »UNICEF-Foto des Jahres« 2008. Bei der Preisverleihung wird die Fotografin für ein Bild aus ihrer Serie "Growing up in Haiti" ausgezeichnet, das ein Mädchen in Cité Soleil, einem Elendsviertel von Port-au-Prince, zeigt. Das Kind trägt ein sauberes weißes Kleid und weiße Schleifen im Haar, während es barfuß durch Pfützen voller Dreck und Unrat läuft.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der flächendeckende Mindestlohn für den Wirtschaftszweig Post ist nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg unzulässig. Es folgte mit seiner Entscheidung einem Urteil des Berliner Verwaltungsgerichtes vom März. Die Bundesregierung legte Revision beim Bundesverwaltungsgericht ein.

"18.12.2008" in den Nachrichten