Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Reon Kadena wird in Sakai, Präfektur ?saka geboren. Reon Kadena ist ein japanisches Model und Schauspielerin. Nachdem sie als Gravure Idol Berühmtheit erlangte, wurde sie als Nebendarstellerin in zahlreichen Fernsehserien eingesetzt und spielte in mehreren Kinoproduktionen mit.
thumbnail
Geboren: Lliam Webster wird in Melbourne geboren. Lliam Webster ist ein australischer Eishockeyspieler, der seit 2009 bei Melbourne Ice in der Australian Ice Hockey League unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Bernhard Starkbaum wird in Wien geboren. Bernhard Starkbaum ist ein österreichischer Eishockeytorwart, der seit 2012 für MODO Hockey spielt.
thumbnail
Geboren: Henri Karjalainen wird geboren. Henri Mikael Karjalainen ist ein finnischer Rennfahrer.
thumbnail
Geboren: Reon Kadena wird in Sakai, Präfektur Ōsaka geboren. Reon Kadena ist ein japanisches Model und Schauspielerin. Nachdem sie als Gravure Idol Berühmtheit erlangte, wurde sie als Nebendarstellerin in zahlreichen Fernsehserien eingesetzt und spielte in mehreren Kinoproduktionen mit.
thumbnail
Geboren: Marta Vieira da Silva wird in Dois Riachos geboren. Marta Vieira da Silva, genannt Marta, ist eine brasilianische Fußballspielerin. In der brasilianischen Nationalmannschaft ist sie Stammspielerin im Angriff. Marta war von 2006–2010 fünfmal Weltfußballerin des Jahres und gilt bei vielen Experten als die beste Fußballerin der Welt.
thumbnail
Geboren: Kyle Chipchura wird in Westlock, Alberta geboren. Kyle Chipchura ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2011 bei den Phoenix Coyotes in der National Hockey League unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Marta Vieira da Silva wird in Dois Riachos geboren. Marta Vieira da Silva, genannt Marta, ist eine brasilianische Fußballspielerin. In der brasilianischen Nationalmannschaft ist sie Stammspielerin im Angriff. Marta war von 2006 bis 2010 fünfmal Weltfußballerin des Jahres und gilt bei vielen Experten als die beste Fußballerin der Welt.
thumbnail
Geboren: Corinna Paukner wird in Zwiesel geboren. Corinna Paukner ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin.
thumbnail
Gestorben: André Leroi-Gourhan stirbt in Paris. André Leroi-Gourhan war ein französischer Archäologe, Paläontologe, Paläoanthropologe und Anthropologe. Wichtige Beiträge leistete er zu den Kunststilen des Jungpaläolithikums, die er in vier Stilepochen einteilte (? Hauptartikel Kunststile der Höhlenmalerei).
thumbnail
Gestorben: André Leroi-Gourhan stirbt ebd.. André Leroi-Gourhan war ein französischer Archäologe, Paläontologe, Paläoanthropologe und Anthropologe. Wichtige Beiträge leistete er zu den Kunststilen des Jungpaläolithikums, die er in vier Stilepochen einteilte (→ Hauptartikel Kunststile der Höhlenmalerei).
thumbnail
Geboren: Kyle Chipchura wird in Westlock, Alberta geboren. Kyle Chipchura ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2016 beim HC Slovan Bratislava in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Lliam Webster wird in Melbourne geboren. Lliam Webster ist ein australischer Eishockeyspieler, der seit 2004 bei Melbourne Ice in der Australian Ice Hockey League unter Vertrag steht.
thumbnail
Gestorben: Dorothea Wieck stirbt in Berlin. Dorothea Wieck war eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin. Sie ist eine Cousine des Geigers und Autors Michael Wieck.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Sowjetunion schießt das Kernmodul der Raumstation „Mir“ in die Erdumlaufbahn

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Dorothea Wieck, deutsche Schauspielerin (* 1908)

"19.2.1986" in den Nachrichten