Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Robert C. Richardson, US-amerikanischer Physiker und Nobelpreisträger (* 1937)
thumbnail
Gestorben: Gerhard Frey (Politiker) stirbt in Gräfelfing. Gerhard Michael Frey war ein deutscher Journalist, Verleger und Politiker, mit bundesweit umfangreichem Immobilienbesitz. Von 1971 bis 2009 war er Bundesvorsitzender der von ihm gegründeten rechtsextremistischen DVU, die zunächst als Verein und ab 1987 als Partei in Erscheinung trat.
thumbnail
Gestorben: Donald Richie stirbt in Tokio. Donald Richie war ein in den USA gebürtiger Schriftsteller und Journalist, der durch seine Schriften über Japaner und das japanische Kino bekannt wurde. Er verbrachte große Teile seines Lebens in Japan.
thumbnail
Gestorben: Armen Alchian stirbt. Armen Albert Alchian war ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Wirtschaft an der Universität von Los Angeles.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Frey (Politiker) stirbt in Gräfelfing. Gerhard Michael Frey war ein deutscher Journalist, Verleger und Politiker, mit bundesweit umfangreichem Immobilienbesitz. Von 1971 bis 2009 war er Bundesvorsitzender der von ihm gegründeten Deutschen Volksunion (DVU), die zunächst als Verein und ab 1987 als Partei in Erscheinung trat. Die DVU wurde vom Verfassungsschutz teils als rechtsextrem eingestuft, teils hieß es, es lägen lediglich „Anhaltspunkte für den Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung“ vor.
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Gerhard Frey, deutscher Verleger und Politiker (* 1933)
thumbnail
Gestorben: Park Chul-soo stirbt in Yongin, Südkorea. Park Chul-soo war ein südkoreanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er war Absolvent der Sungkyunkwan University im Fach Ökonomie. Am 19. Februar 2013 starb er im Alter von 64 Jahren bei einem Verkehrsunfall.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Frey (Politiker) stirbt in Gräfelfing. Gerhard Michael Frey war ein deutscher rechtsextremer Journalist, Verleger und Politiker, mit bundesweit umfangreichem Immobilienbesitz. Von 1971 bis 2009 war er Bundesvorsitzender der von ihm gegründeten rechtsextremen Deutschen Volksunion (DVU), die zunächst als Verein und ab 1987 als Partei in Erscheinung trat.
thumbnail
Gestorben: Donald Richie stirbt , Tokyo. Donald Richie war ein in den USA gebürtiger Schriftsteller und Journalist, der für seine Schriften über Japaner und das japanische Kino bekannt ist. Er verbrachte große Teile seines Lebens in Japan.
thumbnail
Gestorben: Robert Coleman Richardson stirbt in Ithaca, New York. Robert Coleman Richardson war ein US-amerikanischer Physiker. Zusammen mit David Morris Lee und Douglas Dean Osheroff erhielt er 1996 den Nobelpreis für Physik „für die Entdeckung der Suprafluidität in Helium-3 bei sehr tiefen Temperaturen“.
thumbnail
Gestorben: Lou Myers stirbt in Charleston, West Virginia. Lou Leabengula Myers war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Stoiber stirbt in Porto, Portugal. Rudolf Stoiber war der erste österreichische Rundfunkkorrespondent in den Vereinigten Staaten. Er veröffentlichte auch verschiedene Jugend- und Sachbücher und einen Roman.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Lou Myers, US-amerikanischer Schauspieler (* 1935)
Rundfunk:
thumbnail
– Nachdem bereits im letzten Jahr der Mittelwellenbetrieb beim 1950 errichteten Rheinsender des Südwestrundfunk, vormals Südwestfunk, eingestellt wurde, erfolgte nun die gezielte Sprengung des 150 Meter hohen Mastes.

Tagesgeschehen

thumbnail
Puschlav/Schweiz: Problembär M13 wird im Kanton Graubünden nach behördlicher Anweisung abgeschossen.
thumbnail
Sanaa/Jemen: Beim Absturz eines Militärflugzeuges im Stadtteil Al-Kadissija sterben zwölf Menschen, 18 weitere werden verletzt.
thumbnail
Den Haag/Niederlande: Der Prozess gegen den früheren ivorischen Staatschef Laurent Gbagbo vor dem Internationalen Strafgerichtshof beginnt. Es ist dessen erster Prozess gegen ein ehemaliges Staatsoberhaupt.
thumbnail
Tunis/Tunesien: Ministerpräsident Hamadi Jebali tritt nach einem Gespräch mit Staatspräsident Moncef Marzouki von seinem Amt zurück.
thumbnail
Brüssel/Belgien: Auf dem Flughafen von Brüssel erbeuten unbekannte Diebe Diamanten im Wert von 37,5 Millionen Euro.
thumbnail
Hannover/Deutschland: Der Niedersächsische Landtag wählt Stephan Weil zum neuen Ministerpräsidenten.
thumbnail
Kansas City (Missouri)/USA: Bei einer Gasexplosion im Einkaufs- und Restaurantviertel „Country Club Plaza“ werden mindestens 16 Menschen verletzt.

"19.2.2013" in den Nachrichten