Politik & Weltgeschehen

Spanischer Bürgerkrieg:
thumbnail
General Francisco Franco ordnet in einem Dekret die Zusammenlegung von Falange und JONS mit der carlistischen Comunión Tradicionalista zur Falange Española Tradicionalista y de las JONS, der bis in die 1970er Jahre herrschenden Staatspartei in Spanien.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Joseph Estrada wird in Tondo geboren. Joseph Estrada (auch Erap), eigentlich: José Marcelo Ejército, ist ein philippinischer Schauspieler und Politiker. Vom 11. Mai 1992 bis zum 30. Juni 1998 war er Vizepräsident und anschließend bis zum 20. Januar 2001 Präsident der Philippinen. Seit 2013 ist er der Bürgermeister von Manila.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die Gründung der Einheitspartei Falange Española Tradicionalista y de las JONS in Spanien markiert die Geburtsstunde des Franquismus in Spanien.

"19.4.1937" in den Nachrichten