Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Holger Schmezer, deutscher Dressurreiter und Bundestrainer (* 1947)
thumbnail
Gestorben: Levon Helm stirbt in New York City. Mark Lavon „Levon“ Helm war ein US-amerikanischer Musiker. Er spielte ab 1958 bei dem Rockabilly-Sänger Ronnie Hawkins, später war er Gründungsmitglied von The Band. Levon Helms Hauptinstrument war das Schlagzeug, er spielte aber auch Gitarre und Mandoline. Sein Gesang verlieh vielen Klassikern von The Band eine unverwechselbare Stimme.
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Levon Helm, US-amerikanischer Musiker (* 1940)
thumbnail
Gestorben: Franz Hellwagner stirbt in Braunau. Franz Hellwagner ist ein ehemaliger österreichischer Politiker (SPÖ). Er war von 1966 bis 1982 Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat.
thumbnail
Gestorben: Franz Hellwagner stirbt in Braunau. Franz Hellwagner war ein österreichischer Politiker (SPÖ). Er war von 1966 bis 1982 Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat.
thumbnail
Gestorben: Helmut Dziuba stirbt in Berlin. Helmut Dziuba war ein deutscher Regisseur und Autor.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Fun feat. Janelle Monáe - We Are Young

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
East West 101 ist eine mehrfach ausgezeichnete australische Krimiserie, die von 2007 bis 2011 produziert und in Australien ab dem 6. Dezember 2007 beim Sender Special Broadcasting Service ausgestrahlt wurde. Die deutschsprachige Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte ab 19. April 2012 in wöchentlichen Doppelfolgen bei ARTE. Die anderen Staffeln wurden im deutschsprachigen Raum noch nicht gesendet.

Genre: Krimiserie, Drama

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
22. April Tahiti International

Tagesgeschehen

thumbnail
Bagdad/Irak: Bei Bombenanschlägen in mehreren Städten des Landes kommen mindestens 35 Menschen ums Leben und mehr als 100 weitere werden verletzt.

"19.4.2012" in den Nachrichten