Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Silvia Reize, Schweizer Schauspielerin (19. Juni)
thumbnail
Gestorben: Walter Haefner stirbt in Zürich. Walter Haefner war ein Schweizer Unternehmer. Sein in den Bereichen Automobilhandel und Software-Unternehmen aufgebautes Vermögen war nach Angaben des Forbes Magazine mit 4,3 Milliarden US-Dollar das drittgrösste der Schweiz (Stand 2012). Darüber hinaus war Haefner ein renommierter Züchter von Vollblutpferden und erfolgreicher Rennstallbesitzer. Die von ihm begründete Walter Haefner Stiftung unterstützt jährlich verschiedene gemeinnützige Einrichtungen. Teile seiner bedeutenden Kunstsammlung stiftete er 1995 dem Kunsthaus Zürich.
thumbnail
Gestorben: Richard Lynch stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Richard Hugh Lynch war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Anthony Bate, britischer Schauspieler (* 1927)

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Der Australier Julian Assange, Gründer von WikiLeaks, flüchtet in die Botschaft des Landes Ecuador, um einer Auslieferung nach Schweden zu entgehen, und bittet dort um politisches Asyl.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch zeichnet den Babynahrunghersteller Hipp mit dem Negativpreis Goldener Windbeutel aus.
thumbnail
Kairo/Ägypten: Nach einem Schlaganfall wird der ehemalige ägyptische Ministerpräsident Husni Mubarak für klinisch tot erklärt.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Der Oberste Gerichtshof Pakistans erklärt Premierminister Yousaf Raza Gilani wegen Missachtung der Justiz für „amtsunfähig“ und fordert Präsident Asif Ali Zardari dazu auf, die Wahl eines neuen Regierungschefs einzuleiten.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
24. Juni Singapur Open

"19.6.2012" in den Nachrichten