Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Nihat Erim stirbt in Istanbul. ?smail Nihat Erim war ein türkischer, von der Militärjunta eingesetzter Ministerpräsident.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Frank (Schriftsteller) stirbt in Lübeck. Wolfgang Frank war ein deutscher Schriftsteller. Bekannt wurde er durch seine Seefahrtsromane und Romanbiografien, etwa über den U-Boot-Kommandanten Günther Prien, die Teil der NS-Propaganda war, sowie durch den internationalen Bestseller Die Wölfe und der Admiral von 1953.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Frank (Schriftsteller) stirbt in Lübeck. Wolfgang Frank war ein deutscher Schriftsteller. Bekannt wurde er durch seine Seefahrtsromane und Romanbiografien, etwa über den U-Boot-Kommandanten Günther Prien, die Teil der NS-Propaganda waren, sowie durch den internationalen Bestseller Die Wölfe und der Admiral von 1953.
thumbnail
Geboren: Carlos Zárate (Radsportler) wird in Puertollano geboren. Carlos Zárate Fernández ist ein ehemaliger spanischer Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Patrick Flomo wird in Charlotte, North Carolina geboren. Patrick Julian Flomo ist ein US-amerikanischer Basketballspieler liberianischer Herkunft.
thumbnail
Geboren: Émilie Mazoyer wird in Toulouse geboren. Émilie Mazoyer ist eine französische Hörfunk- und Fernsehmoderatorin.
thumbnail
Geboren: David Tanabe wird in White Bear Lake, Minnesota geboren. David Tanabe ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler. Während seiner Karriere spielte er für die Carolina Hurricanes, Phoenix Coyotes und Boston Bruins in der National Hockey League.
thumbnail
Gestorben: Manuel Castilla stirbt in Salta, Provinz Salta. Manuel Castilla, eigentlich Manuel José Castilla, war ein argentinischer Bibliothekar, Journalist und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Hans Morgenthau stirbt in New York. Hans Joachim Morgenthau war ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Jurist deutsch-jüdischer Abstammung. Er gilt als Begründer eines systematischen realistischen Erklärungsansatzes in den Internationalen Beziehungen.
thumbnail
Gestorben: Nihat Erim stirbt in Istanbul. Nihat Erim war ein türkischer, von der Militärjunta eingesetzter Ministerpräsident.
thumbnail
Gestorben: Nihat Erim stirbt in Istanbul. ?smail Nihat Erim war ein türkischer Jurist und Politiker. Von einer Militärjunta wurde er 1971 als Ministerpräsident der Türkei eingesetzt.

Sport

thumbnail
bis 3. August: Die XXII. Olympischen Sommerspiele finden in Moskau statt, Boykott durch westliche Staaten wegen des sowjetischen Einmarsches in Afghanistan.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
3. August -Aufgrund des Boykotts der Olympischen Sommerspiele in Moskau, an dem sich neben den USA und anderen Ländern auch die Bundesrepublik Deutschland angeschlossen hat, entschließen sich ARD und ZDF aus der Liveberichterstattung auszusteigen. Westdeutsche Sportfreunde können Livebilder von den Olympischen Spielen nur in Grenzregionen der DDR sehen, in denen die Programme des Fernsehen der DDR zu empfangen sind.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Bar Room Buddies" -Merle Haggard and Clint Eastwood
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Billy Joel - It's Still Rock and Roll to Me
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
The Rolling Stones - Emotional Rescue
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Elton John - Little Jeannie

"19.7.1980" in den Nachrichten