Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Galinski stirbt in Berlin. Heinz Galinski war der erste und vierte Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Alan E. Nourse stirbt in Thorp, Washington. Alan Edward Nourse war ein US-amerikanischer Science-Fiction-Autor und Arzt.
thumbnail
Gestorben: Paolo Borsellino stirbt in Palermo. Paolo Borsellino war ein italienischer Richter und „Mafia-Jäger“.
thumbnail
Gestorben: Allen Newell stirbt in Pittsburgh. Allen Newell war ein amerikanischer Informatiker und Kognitionspsychologe. Newell gilt als einer der Väter der künstlichen Intelligenz und der Kognitionswissenschaft.
thumbnail
Gestorben: Allen Newell stirbt in Pittsburgh. Allen Newell war ein US-amerikanischer Informatiker und Kognitionspsychologe. Newell gilt als einer der Väter der künstlichen Intelligenz und der Kognitionswissenschaft.
thumbnail
Gestorben: Manfred Kandt stirbt in Rostock. Manfred Kandt war ein deutscher Maler, Bildhauer und Architekt.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Neil Diamond - The Greatest Hits 1966 - 1992
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Mariah Carey - I'll Be There

Sport

thumbnail
Deutschland (mit Steffi Graf und Anke Huber) gewinnt das Fed-Cup-Finale gegen Spanien (im Frankfurter Waldstadion).

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
Der italienische Richter Paolo Borsellino, ein engagierter Kämpfer gegen die Mafia, stirbt bei der Explosion einer Autobombe in Palermo. Mit ihm kommen fünf Begleiter aus seiner Eskorte um das Leben, nur einer überlebt die Gewalttat.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Bei einem Bombenanschlag in Palermo kommen der Richter und Mafia-Gegner Paolo Borsellino sowie fünf seiner Begleiter ums Leben.

"19.7.1992" in den Nachrichten