Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stephen Schneider stirbt. Stephen H. Schneider war lange Mitarbeiter des National Center for Atmospheric Research (NCAR) und die letzten vierzehn Jahre seines Lebens ein US-amerikanischer Professor für Umweltbiologie und globalen Wandel an der Stanford University.
thumbnail
Gestorben: Stephen Schneider stirbt , London, Großbritannien. Stephen Henry Schneider war ein US-amerikanischer Plasmaphysiker und einer der international einflussreichsten Klimawissenschaftler seiner Zeit. Er war über 40 Jahre in der Klimaforschung tätig und hat über 450 wissenschaftliche Publikationen verfasst. Unter anderem war er einer der ersten Wissenschaftler, die sich mit Satellitendaten-basierten Klimamodellen zur Vorhersage des menschlichen Einflusses auf das globale Klima befassten. Schneider war Mitglied des Weltklimarats seit dessen Gründung und koordinierender Leitautor bei mehreren Sachstandsberichten. Er war Gründer und Herausgeber der Fachzeitschrift Climatic Change, Autor mehrerer Fachbücher und wissenschaftlicher Berater von acht US-Regierungen. Schon früh in seiner Karriere beschäftigte er sich mit der Frage, wie wissenschaftliche Erkenntnisse zum Klimawandel der Öffentlichkeit am besten vermittelt werden können. Er war ein engagierter Befürworter von Maßnahmen zum Klimaschutz und eine Leitfigur in der Kontroverse um die globale Erwärmung.
thumbnail
Gestorben: Stephen Schneider stirbt , London, Großbritannien. Stephen Henry Schneider war ein US-amerikanischer Plasmaphysiker und Klimatologe. Forschungsschwerpunkte waren unter anderem die Erstellung von Klimamodellen sowie die Kommunikation zum Klimawandel. Schneider gehörte zu den führenden Wissenschaftlern, die sich für Maßnahmen gegen die globale Erwärmung einsetzen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Cougar Town (auch bekannt als Cougar Town -40 ist das neue 20) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von September 2009 bis Mai 2012 auf ABC ausgestrahlt wurde. Mit der vierten Staffel im Frühjahr 2013 wird die Serie zum Kabelsender TBS wechseln. Die Sitcom erzählt von den Höhen und Tiefen im Leben einer kurz zuvor geschiedenen 40-jährigen Frau und ihrer Freunde.

Episoden: 74
Genre: Familienserie, Sitcom
Produktion: Bill Lawrence, Courteney Cox, David Arquette

Tagesgeschehen

thumbnail
Kalkutta/Indien: Bei einem Zugunglück im Bundesstaat Westbengalen kommen mindestens 60 Menschen ums Leben und mehr als 165 weitere werden verletzt.
thumbnail
Paramaribo/Suriname: Dési Bouterse wird von der Nationalversammlung zum Staatspräsidenten gewählt.

Europa

Nummer 1 Hit > Griechenland > Alben (internationale K:
thumbnail
Ozzy Osbourne - Scream

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Eminem feat. Rihanna - Love the Way You Lie
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Hey! Say! JUMP - Jump No. 1 - 156.118

"19.7.2010" in den Nachrichten