Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Manzie Johnson wird in Putnam in Connecticut geboren. Manzie Isham Johnson war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger.
thumbnail
Geboren: Philo Farnsworth wird in Indiana Springs in der Nähe von Beaver im US-Bundesstaat Utah geboren. Philo Taylor Farnsworth war ein amerikanischer Erfinder, hauptsächlich auf dem Gebiet der Fernsehtechnik. Er war der erste, dem eine elektronische Übertragung von Bildern mit einer Elektronenstrahlröhre auf Sender- und Empfangsseite gelang und ist damit einer der Väter des Fernsehens.
thumbnail
Geboren: Philo Farnsworth wird in Indiana Springs in der Nähe von Beaver im US-Bundesstaat Utah geboren. Philo Taylor Farnsworth war ein US-amerikanischer Erfinder, hauptsächlich auf dem Gebiet der Fernsehtechnik. Er war der erste, dem eine elektronische Übertragung von Bildern mit einer Elektronenstrahlröhre auf Sender- und Empfangsseite gelang und ist damit einer der Väter des Fernsehens.
thumbnail
Geboren: Gerhard Hurte wird in Emstal geboren. Gerhard Hurte war ein deutscher Maler, Glasmaler und Restaurator.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Leonid Solowjow, russischer Schriftsteller und Drehbuchautor (19. August)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Philo Farnsworth, US-amerikanischer Ingenieur und Erfinder (19. August)

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Einweihung der Großfunkstelle in Nauen

"19.8.1906" in den Nachrichten