Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Gene Roddenberry wird in El Paso, Texas geboren. Eugene Wesley „Gene“ Roddenberry war ein Drehbuchautor, Fernseh- und Filmproduzent und Schöpfer von Star Trek. Die Serien Andromeda und Mission Erde wurden von seiner Witwe Majel Barrett aus seinem Nachlass erschaffen. Roddenberry war ein Anhänger des Humanismus.
thumbnail
Geboren: Pasquale Cajano wird als Pasquale Cagiano geboren. Pasquale Cajano war ein italoamerikanischer Schauspieler. Nachdem er zweimal Cameo-Auftritte in den Scorsese -Filmen Zeit der Unschuld und Where Evil Lies gespielt hatte, engagierte ihn sein Freund Martin Scorsese 1995 für dessen Film Casino für die Rolle des Mafia-Bosses Remo Gaggi, einem Charakter, der auf der realen Figur Joseph Aiuppa, Bosses des Chicago Outfit, beruht.
thumbnail
Geboren: Philip Potter wird in Roseau, Dominica geboren. Philip Alford Potter ist ein methodistischer Pastor und war dritter Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen (1972–1984).
thumbnail
Geboren: Hans Remky wird in Tilsit, Ostpreußen geboren. Hans Remky war ein deutscher Mediziner.
thumbnail
Geboren: Philip Potter wird in Roseau, Dominica geboren. Philip Alford Potter war ein methodistischer Pastor und dritter Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen (1972–1984).
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Gene Roddenberry, US-amerikanischer Drehbuchautor (19. August)
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Heinrich Eduard Burlage, deutscher Politiker (19. August)
thumbnail
Gestorben: Georges Darien stirbt. Georges Darien war ein französischer Autor, der im Zusammenhang mit dem Anarchismus steht.
thumbnail
Geboren: Gene Roddenberry wird in El Paso, Texas geboren. Eugene Wesley „Gene“ Roddenberry war ein Drehbuchautor, Fernseh- und Filmproduzent und Schöpfer von Star Trek. Die Serien Andromeda und Mission Erde – Sie sind unter uns wurden von seiner Witwe Majel Barrett aus seinem Nachlass erschaffen. Roddenberry war ein Anhänger des Humanismus.

"19.8.1921" in den Nachrichten