Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Julio Ardiles Gray stirbt in Monteros, Provinz Tucumán. Julio Ardiles Gray war ein argentinischer Lehrer und Schriftsteller.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Diskuswerfer Robert Harting erreicht bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im letzten Wurf eine Weite von 69,43 Metern und wird dadurch Weltmeister.
thumbnail
Viernheim/Deutschland: Ein 44-jähriger zündet in Weinheim und Viernheim mehrere Sprengsätze und verschanzt sich anschließend in seiner Wohnung in Viernheim. Nach 28 Stunden ergibt er sich schließlich der Polizei. Als Motiv gab der ehemalige Wachmann eines Munitionslagers und jetzige Installateur unbezahlte Rechnungen seiner Kunden an, zudem lief gegen ihn eine Räumungsklage. In seiner Wohnung findet die Polizei erhebliche Mengen an Schusswaffen und Munition sowie weitere Sprengsätze.
thumbnail
Borneo/Indonesien: Bei einem LKW-Unfall werden 25 Menschen getötet und 13 weitere verletzt.
thumbnail
Manila/Philippinen: Bei Kämpfen zwischen muslimischen Rebellen der Moro National Liberation Front und Regierungssoldaten werden im Westen des Landes sieben Rebellen getötet.

"19.8.2009" in den Nachrichten