Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
UA der 7. Sinfonie von Gustav Mahler in Prag

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Karl Hell wird in Bochum-Werne geboren. Karl Hell war ein deutscher Architekt, dessen Werke vor allem in Köln und Umgebung zu finden sind.
thumbnail
Geboren: Kurt Schneckendorf wird in Darmstadt geboren. Kurt Schneckendorf war ein deutscher Architekt und Baubeamter. Er war zunächst vom Neuen Bauen beeinflusst, später aber auch am gemäßigten Traditionalismus orientiert und maßgeblich am Wiederaufbau der Stadt Nürnberg beteiligt.
thumbnail
Geboren: Mika Waltari wird in Helsinki geboren. Mika Toimi Waltari ? war einer der erfolgreichsten Schriftsteller Finnlands. Seine Werke wurden in 30 Sprachen übersetzt.
thumbnail
Geboren: Mika Waltari wird in Helsinki geboren. Mika Toimi Waltari ?a a war einer der erfolgreichsten Schriftsteller Finnlands. Seine Werke wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt.

"19.9.1908" in den Nachrichten