Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Helen Duval wird in Edam-Volendam, Niederlande geboren. Helen Duval ist eine ehemalige niederländische Pornodarstellerin.
thumbnail
Geboren: Todd Slavkin wird in Los Angeles geboren. Todd P. Slavkin ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Fernsehproduzent, der am besten bekannt ist als Autor und Produzent der US-amerikanischen Fernsehserie Smallville. Sein Debüt als Autor gab er 1993 in einer Episode der Fernsehserie Palm Beach-Duo. Darauf folgten ein Jahr später der Fernsehfilm Der Retorten-Killer und im Jahre 2004 der Film Control – Du sollst nicht töten. Er verfasste auch alle Drehbücher für die Neuauflage der Serie Melrose Place.
thumbnail
Geboren: Uğur Şahin wird in İskenderun, Türkei geboren. Uğur Şahin ist Mediziner mit dem Forschungsschwerpunkt Krebsforschung und Immunologie. Er ist seit 2006 Professor für experimentelle Onkologie an der III. Medizinischen Klinik der Universität Mainz.
thumbnail
Geboren: Bernhard Gstrein wird in Mils bei Imst geboren. Bernhard Gstrein ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer. Er war vor allem im Slalom, aber auch im Riesenslalom und in der Kombination erfolgreich. Gstrein gewann einen Slalom im Weltcup, bei den Olympischen Winterspielen 1988 die Silbermedaille in der Kombination und wurde 1984 Österreichischer Meister im Slalom und in der Kombination. Er ist der Bruder des Schriftstellers Norbert Gstrein.
thumbnail
Geboren: Goldie wird in Wolverhampton geboren. Goldie ist der Künstlername des Briten Clifford Joseph Price. Price ist DJ und Produzent, der bevorzugt elektronische Musik macht, die in die Genres Jungle und Drum and Bass einzuordnen ist.
thumbnail
Geboren: Sunita Lyn Williams wird als Sunita Lyn Pandya in Euclid, Ohio, USA geboren. Sunita Lyn „Suni“ Williams ist eine US-amerikanische Astronautin.
thumbnail
Gestorben: Lionel Terray stirbt im Vercors-Massiv. Lionel Terray war einer der besten französischen Bergsteiger. Sein Name ist mit vielen extremen Routen in den Alpen (2. Durchsteigung der Eiger-Nordwand), aber auch mit Erstbesteigungen berühmter Berge wie dem Makalu (8485 m), dem Jannu (7710 m) oder dem Fitz Roy (3406 m) verbunden.
thumbnail
Geboren: Goldie wird in Wolverhampton geboren. Goldie ist der Künstlername des Briten Clifford Joseph Price MBE. Price ist DJ und Produzent, der bevorzugt elektronische Musik macht, die in die Genres Jungle und Drum and Bass einzuordnen ist.
thumbnail
Geboren: Ugur Sahin wird in ?skenderun, Türkei geboren. U?ur ?ahin ist Mediziner mit dem Forschungsschwerpunkt Krebsforschung und Immunologie. Er ist seit 2006 Professor für experimentelle Onkologie an der III. Medizinischen Klinik der Universität Mainz.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bundestagswahlen in der Bundesrepublik Deutschland: CDU/CSU 47,6 % (245 Mandate), SPD 39,3 % (202), FDP 9,5 % (49); West-Berliner Abgeordnete: 15 SPD, 6 CDU, 1 FDP

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Tamara Press, Sowjetunion, stieß im Kugelstoßen der Damen 18,59 Meter.

"19.9.1965" in den Nachrichten