Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Klaus Wittkugel stirbt in Berlin. Klaus Wittkugel war einer der bedeutendsten Gebrauchsgrafiker und Plakatkünstler der DDR und langjähriger Professor an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee.
thumbnail
Geboren: Song Joong-ki wird in Daejeon geboren. Song Joong-ki ist ein südkoreanischer Schauspieler und Moderator. Bekanntheit erreichte er mit den koreanischen Fernsehdramen Sungkyunkwan Scandal und Deep Rooted Tree, als Moderator der Musikshow Music Bank und als Teilnehmer in der Variety-Show Running Man.
thumbnail
Gestorben: John Caldwell Holt stirbt. John Caldwell Holt war ein US-amerikanischer Autor und Pädagoge. Er veröffentlichte mehrere Bücher über selbstbestimmtes Lernen und Kinderrechte und gab die Zeitschrift Growing Without Schooling heraus.
thumbnail
Gestorben: Italo Calvino stirbt in Siena, Italien. Italo Calvino war einer der bedeutendsten italienischen Schriftsteller der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Viele seiner Bücher sind heute in Italien Volksgut und Schullektüre.
thumbnail
Gestorben: Walter Martin (Schauspieler) stirbt in Weimar. Walter Martin war ein deutscher Theater- und Filmschauspieler und Regisseur.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Erdbeben der Stärke 8,1 in Michoacán, Mexiko, etwa 15.000 Tote

"19.9.1985" in den Nachrichten