Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Robbie Williams - Greatest Hits
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Band Aid 20 - Do They Know It's Christmas?
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Juanes - Nada valgo sin tu amor

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Renata Tebaldi stirbt in San Marino. Renata Ersilia Clotilde Tebaldi, bekannt als die „Engelsstimme“, war eine italienische Spinto-Sopranistin.
Gestorben:
thumbnail
Renata Tebaldi stirbt in San Marino. Renata Ersilia Clotilde Tebaldi, bekannt als die „Engelsstimme“, war eine italienische Opernsängerin (Spinto-Sopran).

Tagesgeschehen

thumbnail
New York/USA. George W. Bush wird vom Time Magazine nach 2000 erneut zu ihrer "Person of the Year" für das Jahr 2004 bestimmt. Die jährliche Auswahl des Magazins zielt darauf ab, welche Person im betroffenen Jahr die Ereignisse - egal ob negativ oder positiv - beeinflusst hat.
thumbnail
Chan Yunis/Palästinensische Autonomiegebiete. Bei dem größten Angriff der israelischen Armee seit dem Tod von Jassir Arafat sterben 11 Palästinenser, weiterhin gab es 43 Verletzte. Im Anschluss gab es einen palästinensischen Raketenangriff auf Israel. Dabei werden zwei Menschen in Sderot verletzt.
thumbnail
Israel. Die israelische Regierung hat die Freilassung von 170 palästinensischen Häftlingen angekündigt.
thumbnail
Jakarta/Indonesien. Über der indonesischen Hauptstadt verglüht ein Meteorit. Auf Grund einer vorhergehenden Terrorwarnung sorgte die bei dem Ereignis entstandene laute Explosion für große Verwirrung.
thumbnail
Irak. Bei schweren Anschlägen im Irak werden mehr als 60 Menschen getötet und 120 verletzt. Betroffen sind unter anderem Nadschaf und Kerbala.
thumbnail
Moskau/Russland. Die Tochtergesellschaft Juganskneftegas des russischen Ölkonzerns Yukos wird in Moskau zwangsversteigert. Den Zuschlag erhält die unbekannte und als Tarnunternehmen geltende Baikalfinanzgruppe mit umgerechnet 7 Milliarden Euro weit unter Marktwert. Der staatliche Energiekonzern Gazprom, zuvor als sicherer Käufer gehandelt, gab kein Gebot ab.
thumbnail
Busan/Südkorea. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verliert überraschend das Testländerspiel gegen Südkorea. Das Tor von Michael Ballack reichte nicht aus. Mit einem Ergebnis von 1:3 (1:1) war dies die erste Niederlage unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann.
thumbnail
Aşgabat/Turkmenistan. In Turkmenistan finden Parlamentswahlen statt. In dem Land regiert eine Einheitspartei, Oppositionsparteien sind verboten.

"19.12.2004" in den Nachrichten