Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Präsidentschaftswahlen in Südkorea

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Willy Sommerfeld stirbt in Berlin. Willy Sommerfeld war ein bis zu seinem Tod im Alter von 103 Jahren aktiver deutscher Stummfilm-Pianist.

Tagesgeschehen

thumbnail
Yaren/Nauru: Das nauruische Parlament spricht Präsident Ludwig Scotty das Misstrauen aus und setzt ihn mit 10 zu 7 Stimmen ab. Neuer Präsident und gleichzeitig Regierungschef und Staatsoberhaupt wird der frühere Gewichtheber Marcus Stephen, der noch am gleichen Tag im Amt vereidigt und wird und sein neues Kabinett ernennt.
thumbnail
Berlin: Die Gewerkschaften ver.di und dbb tarifunion präsentieren gemeinsam ihre Forderungen für die Tarifrunde 2008 im öffentlichen Dienst: 8 Prozent lineare Einkommensverbesserungen, mindestens 200 Euro pro Monat bei einer kurzen 12 monatigen Laufzeit.

"19.12.2007" in den Nachrichten