Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: John Michael Montgomery wird in Danville, Kentucky geboren. John Michael Montgomery ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Er wird zu den sogenannten Neo-Traditionalisten gezählt, die Anfang der 1990er Jahre die stagnierende Country-Musik belebten.
thumbnail
Geboren: Matthias Glasner wird in Hamburg geboren. Matthias Glasner ist ein deutscher Filmregisseur, Autor, Darsteller, Produzent und Musiker.
thumbnail
Geboren: Falko Peschel wird geboren. Falko Peschel ist ein deutscher Lehrer und Pädagoge. Er definierte den Offenen Unterricht und wurde bekannt durch seine radikalen Unterrichtsversuche.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Seeliger stirbt in Greifswald. Rudolf Seeliger war ein deutscher Physiker, der sich (vor allem theoretisch) mit Gasentladungsphysik beschäftigte und eine entsprechende Schule an der Universität Greifswald begründete.
thumbnail
Gestorben: Hermann Buddenhagen stirbt in Rostock. Hermann Buddenhagen war ein deutscher Lehrer, Autor und Verlagslektor.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Lyndon B. Johnson wird erneut zum US-Präsidenten vereidigt.

"20.1.1965" in den Nachrichten