Geboren & Gestorben

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Melanie C - Beautiful Intentions
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Marit Larsen - Don't Save Me
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
HYDE - Season's Call - 73.669
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Jack Johnson - Sing-A-Longs and Lullabies for the Film Curious George

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Lou Gish, britische Schauspielerin (* 1967)
Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Yu-Gi-Oh! GX (jap. 遊☆戯☆王デュエルモンスターズGX, Yū-Gi-Ō Dyueru Monsutāzu GX / Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX) ist eine weltweit erfolgreiche Anime- und Manga-Serie und Nachfolger der ebenfalls sehr erfolgreichen Serie Yu-Gi-Oh!. Die Handlung beginnt etwa drei Jahre nach deren Ende. Das GX als Namenszusatz gegenüber dem Vorgänger steht für Generation neXt.

Genre: Shōnen, Abenteuer
Idee: Kazuki Takahashi

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Bundesweit gehen die Streiks im Öffentlichen Dienst trotz Verhandlungen weiter. Hingegen gibt es erste Annäherungen im Konflikt zwischen AEG/Electrolux und der IG Metall.
thumbnail
Die Vogelgrippe ist nun auch auf dem norddeutschen Festland nachgewiesen. Weltweit sind bereits 26 Staaten betroffen. In 3 Landkreisen Vorpommerns wurde Katastrophenalarm gegeben, um die Bundeswehr zu Hilfe rufen zu können. In den folgenden 2 Tagen bergen die Soldaten 107 tote Vögel, um eine Verbreitung der Geflügelpest durch Aasfresser zu verhindern.
thumbnail
Der deutsche Marktführer im Geldtransportgewerbe, die Heros Unternehmensgruppe meldet Insolvenz an, nachdem Untreuevorwürfe bekannt wurden. Das Unternehmen soll Überweisungen verzögert und Kunden um 300 Millionen Euro betrogen haben. Man befürchtet Auswirkungen auf die Bargeldversorgung.
thumbnail
Österreich: Die Turiner Olympischen Winterspiele bringen der Skination einen „Goldmontag“ im Super-G (Michaela Dorfmeister), Riesentorlauf (Benjamin Raich) und dem Teamspringen. Damit liegt Österreich mit 8x Gold knapp hinter Deutschland und noch vor USA und Russland. Getrübt wird dies jedoch durch eine nächtliche Doping-Razzia im Quartier der Biathleten, wo einige verdächtige Spritzen gefunden worden seien.
thumbnail
Kosovo: In Wien verhandeln erstmals Vertreter Belgrads und Prištinas über den künftigen Status der seit 1999 unter UNMIK-Verwaltung stehenden südserbischen Provinz. Wegen konträrer Ansichten -die Albaner wollen staatliche Unabhängigkeit, Serbien gesteht nur Autonomie zu -geht es zunächst nur um die Dezentralisierung der Lokalverwaltung. Die bei der „Shuttle-Diplomatie“ von November 2005 vereinbarten Gespräche unter Vorsitz Albert Rohans (UNO/Österreich) waren nach dem Tod von Kosovo-Präsident Ibrahim Rugova um 3 Wochen verschoben worden.
thumbnail
In Bielefeld ist das Rektorat der Universität bereits seit 20 Tagen durch Studierende besetzt. Der Studentenprotest richtet sich gegen die vom Hochschulsenat beschlossenen Studiengebühren und wirbt für mehr Rechte der studentischen Mitbestimmung.

"20.2.2006" in den Nachrichten