Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Wolfgang Loschelder stirbt in Neuss. Wolfgang Loschelder war ein deutscher Verwaltungsrechtler und Staatskirchenrechtler. Von 1995 bis 2006 war er Rektor der Universität Potsdam.
Gestorben:
thumbnail
Roland Kovac stirbt in Samedan, Schweiz. Roland Kovac war ein österreichischer Jazzmusiker (Piano, Klarinette und Saxophon, Komposition, Arrangements), Pseudonyme: Bob Elger, Luis Meguel, Pietro Leguani.

Gedenktage der UNO & ihrer Organisationen

thumbnail
Welttag für soziale Gerechtigkeit (UNO)

Tagesgeschehen

thumbnail
Atlanta/USA: Ein Berufungsgericht im US-Bundesstaat Georgia stoppt die Hinrichtung des geistig Behinderten verurteilten Todeskandidaten Warren Lee Hill.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Air Berlin entlässt im Rahmen des Sparprogrammes rund 90 Angestellte der Konzernzentrale.
thumbnail
Sofia/Bulgarien: Ministerpräsident Bojko Borissow tritt nach Protesten der Bevölkerung gegen die Regierung zurück.
thumbnail
San Sebastián de la Gomera/Spanien: Der Präses der Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland Wolf von Marschall ertrinkt bei einem Badeunfall auf der Kanarischen Insel La Gomera.
thumbnail
Stuttgart/Deutschland: Der Chef der baden-württembergischen Piraten Lars Pallasch tritt zurück und aus seiner Partei aus.
thumbnail
Val di Fiemme/Italien: Beginn der 49. Nordische Skiweltmeisterschaften

"20.2.2013" in den Nachrichten