Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Brian Mulroney wird in Baie-Comeau, Québec geboren. Martin Brian Mulroney PC, CC, GOQ, überwiegend als Brian Mulroney bekannt, ist ein kanadischer Politiker und Rechtsanwalt. Er war der 18. Premierminister des Landes und regierte vom 17. September 1984 bis zum 25. Juni 1993. Von 1983 bis 1993 war er auch Vorsitzender der Progressiv-konservativen Partei Kanadas.
thumbnail
Geboren: Don Edwards (Musiker) wird in Boonton, New Jersey geboren. Don Edwards ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Er widmet sich hauptsächlich dem überlieferten Liedgut der Cowboys und gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Vertreter der Western Music. Einige seiner Aufnahmen wurden in die „Folklore Archives“ der Library of Congress aufgenommen.
thumbnail
Geboren: Larry Harlow wird in Brooklyn geboren. Larry Harlow, geboren als Lawrence Ira Kahn, auch genannt „El Judio Maravilloso“ ist ein Salsamusiker, Komponist und Produzent US-amerikanischer Abstammung.
thumbnail
Geboren: Walter Gehring wird in Zürich geboren. Walter Jakob Gehring ist ein Schweizer Molekular- und Entwicklungsbiologe.
thumbnail
Geboren: Michael Levine wird geboren. Michael Levine ist ein ehemaliger US-amerikanischer Agent, der insbesondere im Bereich des Drogenhandels zur Durchsetzung US-amerikanischer Gesetze im Rahmen der Drug Enforcement Administration (DEA) aktiv war und von den Medien als "America's top undercover cop for 25 years" bezeichnet wurde.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Deichsel wird in Wiesbaden geboren. Wolfgang Deichsel war ein deutscher Autor und Theatermacher.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Brian Mulroney, kanadischer Premierminister (20. März)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Wolfgang Deichsel, deutscher Autor und Theatermacher (20. März)

Kunst & Kultur

Ereignisse > Kultur:
thumbnail
Im Hof der Hauptfeuerwache in Berlin-Kreuzberg werden tausende von den Nationalsozialisten als Entartete Kunst verfemte Kunstwerke aus öffentlichen Sammlungen verbrannt. (20. März)

"20.3.1939" in den Nachrichten