Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Andy Serkis wird in Ruislip Manor, Middlesex als Andrew C.G. Serkis geboren. Andy Serkis ist ein britischer Schauspieler und Regisseur. Bekanntheit erlangte er durch seine Darstellung des Gollum/Sméagol in der Filmreihe Der Herr der Ringe und Der Hobbit von Regisseur Peter Jackson. In King Kong (2005) diente Serkis dem Riesenaffen als Bewegungsmodell , in Planet der Affen: Prevolution (2011) dem Schimpansen Caesar.
thumbnail
Geboren: Crispin Glover wird in New York City, New York geboren. Crispin Glover ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde vor allem durch seine Rolle als George McFly im Film Zurück in die Zukunft bekannt.
thumbnail
Geboren: Gerda Falkner wird in Linz geboren. Gerda Falkner ist eine österreichische Politologin mit Schwerpunkt Europaforschung, Professorin an der Universität Wien und Leiterin des Instituts für europäische Integrationsforschung.
thumbnail
Geboren: Andreas Raseghi wird in Karlsruhe geboren. Andreas F. Raseghi ist ein deutscher Komponist und Essayist.
thumbnail
Geboren: Crispin Glover wird in New York City, New York geboren. Crispin Hellion Glover ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde vor allem durch seine Rolle als George McFly im Film Zurück in die Zukunft bekannt.
thumbnail
Geboren: Andy Serkis wird in Ruislip Manor, Middlesex als Andrew Clement G. Serkis geboren. Andy Serkis ist ein britischer Schauspieler und Regisseur. Bekanntheit erlangte er durch seine Darstellung des Gollum/Sméagol in der Filmreihe Der Herr der Ringe und Der Hobbit von Regisseur Peter Jackson. In King Kong (2005) diente Serkis dem Riesenaffen als Bewegungsmodell, in Planet der Affen: Prevolution (2011) dem Schimpansen Caesar.

Wirtschaft

thumbnail
Im Vereinigten Königreich nimmt das zweite Fernsehprogramm BBC Two seinen Sendebetrieb in der europäischen 625-Zeilen-Norm für den Bildschirm auf. Das ältere Programm basiert noch auf der Fernsehnorm von 405 Zeilen.

"20.4.1964" in den Nachrichten