Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jens Weidmann wird in Solingen geboren. Jens Weidmann ist ein deutscher Volkswirt. Er wurde am 1. Mai 2011 zum bis dahin jüngsten Präsidenten der Deutschen Bundesbank ernannt und ist Vorstandsmitglied der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel. Als Präsident der Deutschen Bundesbank ist er Mitglied des EZB-Rates.
thumbnail
Geboren: William deVry wird in Montreal, Kanada geboren. William deVry Simard ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in einigen Seifenopern mitgespielt hat. Er hat die Rolle des Joshua Doors in Gene Roddenberry's Mission Erde: Sie sind unter uns, Tim Charles in Port Charles einer Ableger-Serie von General Hospital und Michael Cambias in All My Children gespielt. Er hat ebenfalls in drei Episoden von Stargate SG-1 als der Tok'Ra Aldwin mitgespielt.
thumbnail
Geboren: Jens Weidmann wird in Solingen geboren. Jens Weidmann ist ein deutscher Volkswirt. Er wurde am 1. Mai 2011 zum bis dahin jüngsten Präsidenten der Deutschen Bundesbank ernannt. Seit dem 1. November 2015 ist er Vorsitzender des Verwaltungsrats der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel. Als Präsident der Deutschen Bundesbank ist er Mitglied des EZB-Rates.
thumbnail
Geboren: Joanne Vannicola wird in Montréal, Québec geboren. Joanne Vannicola ist eine kanadische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Jens Weidmann wird in Solingen geboren. Jens Weidmann ist ein deutscher Volkswirt. Er wurde am 1. Mai 2011 zum bis dahin jüngsten Präsidenten der Deutschen Bundesbank ernannt und sitzt auch im Vorstand der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel.
thumbnail
Geboren: William deVry wird als William deVry Simard in Montreal, Kanada geboren. William deVry ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in einigen Seifenopern mitgespielt hat. Er hat die Rolle des Joshua Doors in Gene Roddenberry's Mission Erde: Sie sind unter uns, Tim Charles in Port Charles einer Ableger-Serie von General Hospital und Michael Cambias in All My Children gespielt. Er hat ebenfalls in drei Episoden von Stargate SG-1 als der Tok'Ra Aldwin mitgespielt.
thumbnail
Geboren: Daniel Teixeira wird in Belo Horizonte geboren. Daniel Lourenço Teixeira, „Texas“, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler, der seit 1999 in Deutschland spielte.
thumbnail
Gestorben: Rudolph Dirks stirbt in New York City. Rudolph Dirks war ein deutsch-amerikanischer Comicpionier. Er erfand mit The Katzenjammer Kids einen der ersten und den ältesten noch publizierten Comic Strip der Welt.
thumbnail
Gestorben: Martin Melcher stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Martin M. Melcher war ein US-amerikanischer Filmproduzent. Mit einer Ausnahme spielte in allen seinen Filmen seine Ehefrau, die Schauspielerin und Sängerin Doris Day, die Hauptrolle.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Windhoek, Namibia. Absturz einer südafrikanischen Verkehrsmaschine. 129 Tote

Musik

Country-Musik:
thumbnail
Fist City -Loretta Lynn
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Georgie Fame - Ballata di Bonnie & Clyde
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Bobby Goldsboro - Honey
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
The Beatles - Lady Madonna / The Inner Light

"20.4.1968" in den Nachrichten