Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rudolf Heberle stirbt in Baton Rouge, Louisiana, USA. Rudolf Heberle war ein deutsch-US-amerikanischer Soziologe. Als Professor vertrat er die akademischen Fächer der Soziologie und der Bevölkerungswissenschaft und wirkte vor allem im Bereich der Politischen Soziologe in den USA.
thumbnail
Gestorben: Seán O’Faoláin stirbt in Dublin. Seán Proinsias Ó Faoláin war ein irischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Steve Marriott stirbt in Essex, England. Stephen „Steve“ Peter Marriott, war ein britischer Rockmusiker. Er war Sänger, Songschreiber und Gitarrist der britischen Beatband Small Faces (1965–1969) und von Humble Pie (1969–1975).
thumbnail
Gestorben: Seán O’Faoláin stirbt. Seán O’Faoláin auch Seán Proinsias Ó Faoláin war ein irischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Heberle stirbt in Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten. Rudolf Heberle war ein deutsch-US-amerikanischer Soziologe. Heberle lehrte er u.a an der Universität Kiel. Als er 1936 eine Professur in Kiel bekommen sollte, wurde er wegen eines „jüdischen“ Urgroßvaters als ungeeignet angesehen. Daraufhin emigrierte Heberle mit seiner ganzen Familie.das wurde dadurch erleichtert, dass Herberle einen Ruf nach Baton Rouge in Louisiana erhalten hatte. Als Professor vertrat er die akademischen Fächer der Soziologie und der Bevölkerungswissenschaft und wirkte vor allem im Bereich der Politischen Soziologe in den USA.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Mariah Carey - Mariah Carey
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Wilson Phillips - You’re in Love
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Eurythmics - Greatest Hits
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Amy Grant - Baby Baby

"20.4.1991" in den Nachrichten