Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Joachim Erwin stirbt in Düsseldorf. Joachim Erwin war ein deutscher Jurist und CDU-Kommunalpolitiker. Ab 1999 bis zu seinem Tod war er Oberbürgermeister von Düsseldorf, der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Ehlers (Physiker) stirbt. Jürgen Ehlers war ein deutscher Physiker, der wichtige Beiträge zur einsteinschen Allgemeinen Relativitätstheorie geliefert hat. Während seiner wissenschaftlichen Ausbildung und danach arbeitete er bei Pascual Jordan in Hamburg und arbeitete dann als Dozent und Professor, ehe er an das Max-Planck-Institut für Astrophysik nach München berufen wurde.
thumbnail
Gestorben: August Dauses stirbt in Erlangen. August Dauses war ein deutscher Romanist und Sprachwissenschaftler.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Ehlers (Physiker) stirbt in Potsdam. Jürgen Ehlers war ein deutscher Physiker, der wichtige Beiträge zur einsteinschen Allgemeinen Relativitätstheorie geliefert hat. Während seiner wissenschaftlichen Ausbildung und danach arbeitete er zunächst bei Pascual Jordan in Hamburg. Anschließend war er Dozent und Professor, ehe er an das Max-Planck-Institut für Astrophysik nach München berufen wurde.
thumbnail
Gestorben: Joachim Erwin stirbt in Düsseldorf. Joachim Erwin war ein deutscher Jurist und CDU-Kommunalpolitiker. Von 1999 bis zu seinem Tod war er Oberbürgermeister von Düsseldorf, der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

Tagesgeschehen

thumbnail
USA: Bei den Vorwahlen der Demokratischen Partei gewinnt Hillary Clinton in Kentucky und Barack Obama in Oregon, Obama hat damit die Mehrheit der Stimmen.
thumbnail
Berlin: Brand im Dachstuhl der Berliner Philharmonie
thumbnail
Norwegen: Übergabe des Abelpreises 2008 an die Mathematiker John Griggs Thompson und Jacques Tits durch den norwegischen König Harald V.

"20.5.2008" in den Nachrichten