Sport

Fußball:
thumbnail
Als erstem ukrainischem Klub seit der Unabhängigkeit des Landes gelingt Schachtar Donezk durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Werder Bremen mit dem Sieg im UEFA-Pokal 2008/09 ein Titelgewinn auf europäischer Ebene

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Oleg Iwanowitsch Jankowski stirbt in Moskau. Oleg Iwanowitsch Jankowski war ein russischer Theater- und Filmschauspieler, Regisseur und Volkskünstler der UdSSR.

Tagesgeschehen

thumbnail
Lhotse/Nepal: Als erstem Deutschen gelingt Ralf Dujmovits die Besteigung aller 14 Achttausender. Um 11 Uhr Ortszeit steht er mit seiner Frau Gerlinde Kaltenbrunner auf dem Gipfel des Lhotse (8.516 m), seinem letzten verbliebenen Achttausender. Insgesamt hat er damit 17 Mal einen Achttausender bestiegen.
thumbnail
Essen/Deutschland: Die Gläubigerversammlung der Warenhauskette Hertie beschließt, die 54 Warenhäuser der Kette zu schließen.
thumbnail
Jakarta/Indonesien: Beim Absturz eines Militärflugzeugs auf ein Wohngebiet kommen mindestens 97 Menschen ums Leben, 19 weitere werden verletzt. Die Maschine war in Jakarta gestartet und auf dem Weg nach Papua.

"20.5.2009" in den Nachrichten