Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ove Verner Hansen wird in Helsingør geboren. Ove Verner Hansen war ein dänischer Schauspieler, Opernsänger (Bass) und Koch.
thumbnail
Geboren: Johann Werner Mödlhammer wird in Oberndorf bei Salzburg geboren. Johann Werner Mödlhammer ist ein österreichischer katholischer Theologe. Er war Professor für Fundamentaltheologie und Ökumene in Salzburg mit Schwerpunkt auf der Reformationstheologie.
thumbnail
Geboren: Otto Schily wird in Bochum geboren. Otto Georg Schily ist Rechtsanwalt und ein deutscher Politiker der SPD. Von 1998 bis 2005 war er Bundesminister des Innern. Er war Mitbegründer der Partei Die Grünen, von der er im November 1989 zur SPD wechselte.
thumbnail
Geboren: Nam June Paik wird in Seoul, Südkorea geboren. Nam June Paik war ein aus Südkorea stammender US-amerikanischer Komponist und bildender Künstler und gilt als ein Begründer der Video- und Medienkunst.
thumbnail
Geboren: Dick Giordano wird in New York City, New York geboren. Richard Joseph „Dick“ Giordano war ein US-amerikanischer Comiczeichner und -redakteur.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Nam June Paik, südkoreanisch-US-amerikanischer Medienkünstler (20. Juli)
thumbnail
Gestorben: Karl Krull stirbt in Stralsund. Karl Krull war ein deutscher Lehrer und Sozialdemokrat.
thumbnail
Geboren: Otto Schily wird in Bochum geboren. Otto Georg Schily ist Rechtsanwalt und ein deutscher Politiker der SPD. Von 1998 bis 2005 war er Bundesminister des Innern. Er war Mitgründer der Partei Die Grünen, von der er im November 1989 zur SPD wechselte.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Otto Schily, deutscher Jurist und Bundesinnenminister (20. Juli)

Politik & Weltgeschehen

Deutsches Reich:
thumbnail
Beim sog. Preußenschlag wird auf Initiative von Reichskanzler Franz von Papen durch eine Notverordnung und unter Ausrufung des militärischen Ausnahmezustands die geschäftsführende preußische Regierung, unter Leitung von Otto Braun, für abgesetzt erklärt.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Seoul kommt Nam June Paik, Pionier der Video- und Medienkunst, zur Welt.

"20.7.1932" in den Nachrichten